Kinder-Pingui Torte mit Osternest

Kinder-Pingui Torte mit Osternest

 

*Klingelingeliiiiing*
Hier ist sie wieder, die ätzende Glocke, die die Feiertage ankündigt.

Mir persönlich läuft ja immer ein kleiner Schauer über den Rücken, wenn wieder einmal Feiertage anstehen.
Weniger wegen den Tagen an-und-für-sich (Essen! Geschenke! Essen! Familie! Essen! Noch mehr Essen!) sondern wegen all der Vorbereitungen, die damit verbunden sind.
Das grosse „Wir-werden-alle-sterben-heute-gibt-es-das-letzte-Mal-bis-in-alle-Ewigkeit-käuflich-etwas-zu-Essen-zu-erwerben!“-Shoppen in überfüllten Supermärkten, die Suche nach den richtigen Geschenken, die Termimkoordination:
Wann is(s)t man wie, wo, bei wem mit wem und überhaupt?

*klingelingeling*
*schauerüberdenrückenlauf*
In 11 Tagen ist Ooooohooostern!
*kreisch*

In diesem Jahr kommt Familie Düse aus dem Feiern auch gar nicht so recht heraus, denn der liebste Ehemann der Welt hat inmitten des ganzen Osterfestes auch noch Geburtstag.
Hümmelhülf.
Damit ich vor lauter Party und Lametta und Konfettikanonen links und rechts nicht ins Straucheln komme, gibt es bereits heute meine persönliche Ostertorte für dieses Jahr. ❤

Ein locker-leicht und luftig geschlagener Schokoboden, gefüllt mit einer Kinder-Pingui Sahnecreme, wird mit dunkler Schokolade zugedeckt und bekommt *schwuppsdiwupps* das Osternest einfach obenauf gesetzt.

(Ich weiss ja nicht, wie es euch geht… aber ich stehe auf Kinder Pingui. Wie eigentlich auf alle Kinder Produkte 🙈)

Ich will ja nicht zu sehr auf die Kacke hauen; aber sie ist wirklich ziemlich geil geworden. 😁
Für alle, die für den Osterkaffee noch zwischen Spiegelei-Kuchen und diesem Schätzchen hier schwanken: Backt sie doch einfach beide.
Dann kriegt ihr auch ganz bestimmt alle satt. 😂😉

Zutaten:

Kuchen:

– 4 Eier
– 200g Zucker
– 1 Packung Vanillezucker
– 200ml neutrales Speiseöl
– 200ml Schokoladenmilch (z.B. „Müllermilch“)
– 260g Mehl
– 40g Backkakao
– 1 Packung Backpulver

Kinder-Pingui Sahne:

– 200ml Schlagsahne
– 1 Packung Sahnesteif
– 1 Packung Vanillezucker
– 5 „Kinder Pingui“ Riegel
– 1 große Banane

Osternest:

– 30g Glasnudeln
– 90g Zartbitter Schokolade

Schokoladenüberzug:

– 110g Zartbitter Schokolade
– 25g Butter

Zubereitung:

 

Kuchen:

1) Den Ofen auf 160° C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Eier, Zucker und Vanillezucker mit der Küchenmaschine in etwa 5-10 Minuten schaumig rühren, bis der Teig sein Volumen verdoppelt hat.

2) Öl & Schokomilch langsam nacheinander zugeben und unterrühren.

3) Mehl, Kakao und Backpulver gemeinsam sieben und zum Teig geben. Gut verrühren.

4) Den Kuchen in eine gut gefettete Springform geben (ø 24cm) und ca 50 Minuten im vorgeheizten Backofen backen. Stäbchenprobe nicht vergessen 😁

5) Kuchen vollständig auskühlen lassen. Anschliessend waagerecht halbieren, so dass zwei Böden entstehen. Ggf. begradigen.

Kinder-Pingui Sahne:

1) Die Kinder Pingui zerdrücken und zu einer Creme verrühren.

2) Die Sahne zusammen mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif schlagen.
Anschliessend unter die Kinder Pingui Creme heben.

3) Die Banane in dünne Scheiben schneiden und gleichmässig auf dem unteren Boden verteilen. Die Kinder-Pingui-Sahne darauf verstreichen und den oberen Boden aufsetzen.

Osternest:


1) Die Glasnudeln in kleine Stücke zerbrechen bzw. schneiden und in eine Schüssel geben.

2) Die Schokolade in Stücke brechen und in einer Mikrowellengeeigneten Schüssel in 15 Sekunden Intervallen auf höchster Stufe schmelzen. Zwischendurch umrühren.

3) Wenn die Schokolade geschmolzen ist, zu den Glasnudeln geben und verrühren, bis alle Nudeln mit Schokolade bedeckt sind.

4) Eine kleine Schüssel mit Frischhaltefolie auslegen und die Glasnudeln hineindrücken; dabei das Nest etwas formen. Eine Tasse mit Wasser oder eine kleinere Schüssel zum Beschweren obenauf stellen und zum Aushärten in den Kühlschrank geben.

Schokoladenüberzug:

1) Die Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Butter in einer mikrowellengeeigneten Schüssel bei mittlerer Stufe in ca. 10 Sekunden Abständen erhitzen, bis eine homogene Masse entstanden ist.  Dabei zwischendurch umrühren.

2) Über den Kuchen geben, verteilen und anschliessend das Osternetz aufsetzen und mit Ostereiern befüllen.

Guten Appetit! ❤

Advertisements

16 Gedanken zu „Kinder-Pingui Torte mit Osternest

  1. Tja, backen ist heuer bei mir nicht, aber wer weiß, vielleicht nächstes Jahr? Klingt auf jeden Fall pornös lecker und das Glasnudelnest finde ich ja mal großartig! 😆👌 …Pingui ist super, darf ich nur leider momentan nicht kaufen, sonst will die Haselmaus auch was haben.. wäre ja nicht so dramatisch wenn sie es denn im Ganzen essen würde, aber man muss ihr solche Dinge immer in die Einzelteile zerlegen und das regt mich zu sehr auf 😂

    Gefällt 1 Person

    • Nächstes Jahr ist schon wieder alles relaxter… da backst Du dann bestimmt mehrstöckige Torten 😂😉

      Oh nein… Eine Pulerin? 😂😂🙈
      Das ist beim Kinder Pingui ja auch schon Level: Expert würd ich sagen 😂🙈
      Milchschnitte geht ja noch 😉
      Isst Du dann immer heimlich oder gibt es bei euch nur unzerlegbare Sachen zu essen? 😂

      Gefällt 1 Person

      • Haha, ja, mal sehen 😁
        Ja, sie ist große Trennkostbefürworterin. Für mich, die ich am liebsten Gerichte zubereite, wo letztendlich alles in EINEM Topf/Pfanne/Auflaufform landet, manchmal eine ganz schöne Herausforderung..
        Um ehrlich zu sein, ich fand schon die Milchschnitte anstrengend genug, musste ich sie doch mit den Fingern auseinander sortieren und wehe es war noch ein mikroskopisch kleiner Krümel an der Creme!
        Meistens gibt es tatsächlich Unzerlegbares, heimlich essen geht nur bedingt (schon gar nicht aus dem Kühlschrank, denn da würde sie etwaige Vorräte sofort entdecken und einfordern!), eigentlich nur früh morgens wenn Madame noch schläft.. 😖
        Doppelkekse (von ihr „Mamakekse“ genannt 🙈😂) isst sie übrigens bisher ungetrennt! Höchstens, dass sie mal eine der beiden Keksseiten von der Schokocreme abdreht und mir großzügig schenkt.. 😏

        Gefällt 1 Person

      • Es ist unfassbar, wie die Kinder alles mitbekommen, was man heimlich essen will, oder? 😂🙈
        Sie können in einem anderen Raum sein… da will ich mir schnell heimlich einen Schokoriegel/ein Gummibärchen reinfahren; da stehen sie hinter mir. 😂😂

        Ok… früh morgens schmeckt Schokolade bzw. Süsskram allgemein ja auch noch nicht wirklich 🙈

        Da hat sie dann ja noch Potential 😂
        Doppelkeks-Auflauf? Doppelkeks-Gratin? Doppelkeks-Braten? 😂🤔

        Gefällt mir

    • 😂😂😂😂
      Klar, hab ich der Elster aus dem Baum unterm Boppes weggeklaut 😂
      Ich hab das mal vor Jahren irgendwo gesehen (allerdings mit so komischen Chang-Wing-Wong-irgendwas Nudeln) und dachte mir dann: Das müsste mit Glasnudeln doch auch perfekt funktionieren! 🤔
      LG 🤗

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Meine 10 Osterempfehlungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s