#12 von 12 – März 2017

#12 von 12 – März 2017

 


Es ist Sonntag.
Gestern war ich zum ersten Mal seit langer, langer Zeit mal wieder auf der Geburtstagsfeier einer Freundin.
Es war spät.
Das Babymädchen weckt mich zum Dank statt wie gewohnt um 08:15 Uhr um 06:45 Uhr.
Beim Blick auf mein Handydisplay entfleucht mir ein „Grmpf“.
Herr Düse kräht von der anderen Bettseite aus: „MODDA, DU ALTES PARTYLUDER!!„.

Mein Humor ist um diese Uhrzeit skalentechnisch noch im zweistelligen Minusbereich.

#1 von 12

Tiffy bringt mir eine selbstgebaute Pistole ans Bett.
Sie ist so ein weitsichtiges Kind.

 

#2 von 12

Wochenendfrühstück, ik liebe Dir.

 

#3 von 12

Ey voll gesund, äääächt man! ✌
(I ❤ Geramont Scheibenkäse)

 

#4 von 12

Entenfuss-Tutu-Gummistiefelprinzessin
(alias Einschuhküken)

 

#5 von 12

Während die Mädels draussen matschen und toben, streiche ich meine DIY-Gewürz-/Bücherregale an. 😉

 

#6 von 12

Anschliessend wird drinnen noch ein wenig ge“MAAAALZ“ (gemalt. Wortschöpfung © by Babymädchen) und Feuerwehrmann Sam Sticker eingeklebt. (Tiffy)

 

Nach dem Mittagessen geht es auf grosse Reise:
Mein Onkel feiert seinen 80sten Geburtstag und wir treten die rund 200 Kilometer lange Reise mit 2 von mir gebackenen Torten (transportsicher und hoch professionell verpackt in einem Wäschekorb), 2 DM Tüten voll Kinderbespassungsutensilien und diversem mehr an.

 

# 7 von 12

Das Babymädchen macht einen kurzen Mittagsschlaf im Auto.
Nach etwa 2/3 der Strecke fahren wir rechts ran und gönnen uns eine kleine Stärkung.

 

Bei meinem Onkel angekommen, treffen wir neben meiner Tante & meinem Cousin noch auf meine Eltern & meinen Bruder.
Dann gibt es endlich den Kuchen. Voilà, da isses, mein Meisterstück:

#8 von 12

Die „8“ ist ein Apfelpudding-Biskuit und die „0“ ein Schwarzwälder Kirsch Kuchen.

Anschließend gehen wir zum Verdauen etwas raus auf den Spielplatz 😉

 

#9 von 12

Muddi muss erstmal ne Runde Schaukeln.

 

#10 von 12

Tiffy hat keinen Mittagsschlaf gemacht und schläft noch vor dem Abendessen auf meinem Arm ein.
Ich lege sie ins Bett meines Cousins und kuschele sie ein.

 

#11 von 12

Meine Tante hat Eintopf gekocht – nom, nom, nom.
(Das war übrigens der von mir gewünschte „kleine Teller“. Tanten sind offenbar in der Hinsicht wie Mütter 😉)
Gegen 20 Uhr treten wir den Rückzug an.
Ich trage Tiffy auf Samtpfötchen mit angehaltener Luft ins Auto, die mir daraufhin hellwach erklärt, dass sie gerne noch Abendbrot bei Tante & Onkel Düse gegessen hätte.
Ähm…. ja.

 

#12 von 12

Ich baue schnell auf der Mittelarmlehne der Rücksitzbank ein provisorisches Fingerfoodbuffet, bestehend aus Knoblauchbaguette, Knäckebrot, Salzbretzeln und Kirschschorle, auf.
Gelernt ist gelernt.
Das Babymädchen schlät nach 10 Minuten tief und fest; Tiffy guckt die restliche Zeit alle 795 Folgen „Peppa Wutz“. 😉

Gegen 22:20 Uhr sind wir wieder zu Hause und wandern direkt ins Bettchen.
Gute Nacht! 🤗

….Alle 12e findet ihr wie immer bei „Draussen nur Kännchen“. Viel Spaß!

Advertisements

29 Gedanken zu „#12 von 12 – März 2017

      • H&M. 😊
        Den gabs sogar in verschiedenen Farben, wenn mich nicht alles täuscht 🤔
        Letztes Jahr im Urlaub hatte unser Babymädchen einen Tüll-Badeanzug… die Ami-Weiber haben gekreischt (!!!), als sie sie gesehen haben 😂😂😂

        Amok weil sie es gut fand oder Amok weil sie es scheisse fand? 😂😂

        Gefällt mir

      • 😂😂😂😂😂😂
        Wie Tiffy.
        Kleider und Röcke wirft die mir eiskalt gegen den Kopf.
        Nix Mädchen 😉
        Das Babymädchen muss den Glitzer-rosa-Kleidchen Wahn ihrer Mutter jetzt ausbaden, aber sie nimmt es mit stoischer Gelassenheit hin und (er-)trägt es mit Fassung 😁

        Gefällt 1 Person

      • Ach ja…wir bösen Mamas zwängen unsere Kinder immer in Sachen rein, die sie nicht wollen. 😂😂😂 Heute hat sie sich geweigert, die silbernen Schuhe anzuziehen, weil sie lieber die pinken wollte. Fängt ja früh an…

        Gefällt 1 Person

      • Aber nur weil wir Mamas wollen, das die Kinder in 20 Jahren beim Durchblättern der Kinderfotos sagen: „Danke Mama. Danke, dass Du mich so hübsch angezogen hast!“ 😂😂
        Voll realistisch, oder? 😂
        Ich fand ja, wir sahen früher als Kinder immer aus wie in den Altkleidercontainer gefallen 😂😂🙈

        Oha. 😁😁😁
        Da ist sie wirklich früh dran. 😂
        War Dein Sohn da klamottentechnisch auch so oder ist das eher ein Mädels-Ding? 😉

        Gefällt 1 Person

      • Ich muss sagen, so ’ne „Gummistiefel+kurze Schlafanzughose+Norwegerpullover+Schwimmflügel+Badekappen“-selbst ausgesuchte Nummer hatten wir hier glücklicherweise noch nicht.😂

        Hält sich alles im Rahmen.
        Also nichts, was ich unbedingt anziehen würde, aber tragbar. 😂

        Gefällt 1 Person

  1. Ist der Rock von H&M? Wir hatten so einen ähnlichen bestellt. Der war der Großen viel zu groß und hat dazu noch allen Glitzer in der Waschmaschine verloren. Mein Mann beim Anziehen eines Shirts: Oh, ich mache wohl jetzt einen auf Burlesque.

    Gefällt 1 Person

    • Nee, die sind von Elefanten… LIDL hatte irgendwie keine in ihrer Größe 😭
      Die haben mal eben schlank 20 € gekostet… fand ich schon heftig für das bisschen Schuh 😂
      Aber die haben sich schon 10x amortisiert, bei meinen Matschepampe Mädels. 😉

      Bei Ponchos kriegen meine beiden einen Anfall… das schlabbert ihnen zu sehr.
      Ich finde es aber total interessant, dass beide schon irgendwie einen eigenen Kleidungsstil haben und zwar einen gänzlich unterschiedlichen. 😊

      Gefällt mir

      • Die von Lidl sehen fast genauso aus und können blinken. Kamen, ich glaub, 12€ oder so.
        Ja, der unterschiedliche Stil ist echt interessant. Finde das auch sehr spannend. Die Hexe mag nichts enganliegendes, weswegen Mützen auch immer ein Krampf sind.

        Gefällt 1 Person

      • Ja genau, die hat Tiffy auch und schon bis zur Unkenntlichkeit durchgelatscht. Da kommt langsam durch die Sohle schon das Blinklicht raus 😂😂
        Aber leider gabs die irgendwie nicht (mehr) in der Größe vom Babymädchen 😫

        Zum Glück wirds bald Sommer, dann sind die Mützen erstmal passséee! 😉

        Gefällt mir

      • Hat das Babymädchen so große Füße? Die Hexe ist ja auch so ein Plattfußindianer. Im Sommer gibts nur noch leichten Sonnenhut, da hat sie eine ganz tolle UV Schutzmütze mit Nackenschutz.

        Gefällt 1 Person

      • Nicht übergross… 23.
        Also passend zu ihrer Größe.
        Aber es sind ja dich noch irgendwie diese unfassbar süßen Babyfüsschen finde ich 😍😍😍

        Ja, die Dinger mit Nackenschutz sind super! 👍
        Die hatten wir letztes Jahr in den USA auch mit dabei, gerade im Meer war das klasse.
        Tiffy steht ja eher auf Basecaps 😉

        Gefällt mir

      • Madam hatte im Winter 20/21, braucht allerdings recht weite Schuhe (Weite W, M reicht fast nicht). Mal sehen, demnächst müssen wir mal nach neuen Frühlingsschuhen schauen. Wir haben eine von Hyphen, vorne mit Schirm, hinten Nackenschutz. Mal sehen, ob sie die dieses Jahr noch trägt, alternativ halt immer Nacken eincremen, macht sie ja auch alles gut mit mittlerweile.

        Gefällt 1 Person

      • Bald geht der Sandalenkauf dann ja auch schon wieder los… Dieses Jahr dann zum ersten Mal für 2 Kinder.
        Da verarmt man dann ja immer direkt 🙈😂

        Da hat sie aber süsse kleine Füsschen… mit welcher Größe hat sie denn angefangen zu laufen?

        Gefällt mir

      • Sie ist ja auch grad mal zarte 81 cm. Dafür sind die Füße halt breit. Läuft ja auch erst seit 4 Monaten, also da auch schon mit 20/21. Muss jetzt für die Frühjahrsschuhe dann neu messen bzw. im Schuhgeschäft messen lassen, auch wegen der Breite. Ist nicht leicht, weil sie die Füße kaum still hält dafür.

        Gefällt 1 Person

      • Habt ihr bei euch auch ein extra Kinderschuhgeschäft?
        Wir haben hier ein ganz tolles (sind sogar unter den „Top irgendwas“ Kinderschuhläden Deutschlands), die gehen ganz toll mit den Kindern um und das messen geht ratz-fatz 😉

        Gefällt mir

  2. Pingback: 19 Monate Babymädchen  | wunschkindwege

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s