T-1

T-1

Morgen ist es soweit.
Morgen ist DER Tag.
DER Tag, auf den wir so lange gewarten haben.
Die Telekom wird (so wahr der liebe Gott es will…) unseren Anschluss schalten.
Im November 2015 haben wir den Anschluss beauftragt.
In der Zwischenzeit hat mein Kind Laufen und die ersten 5 Wörter gelernt, unser Haus wurde gebaut, meine Eltern sind quer durch Deutschland gezogen, wir sind halb um die Welt gejettet… und nun will nach sage und schreibe 9 Monaten meine Lieblingsfirma in Magenta morgen schon einen Techniker vorbeischicken.

Dabei hatte es doch so viel Gutes!
Uns wurde eine völlig neue Betrachtungsweise der neuen medialen Welt ermöglicht.
Oder wer beschäftigt sich sonst eindringlich mit verbrauchtem Datenvolumen, surfen mit einem „E“ im linken oberen Fenster, Whatsapp Bilderverschickung in 30 Anläufen?

Die Einzigen, die sich an unserem Leid ergötzten, waren meine Eltern.
Denn um unseren Amazon Instant Prime Dingens aufzufüllen, waren wir jeden 2. Tag bei Ihnen.

Morgen ist es also soweit.
Morgen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr.
Ich überlege, ob ich eine Konfettikanone abfeuern soll, wenn er durch unere Tür tritt.
Oder Häppchen reiche.
Vielleicht lege ich auch ganz klassisch und dezent „Freude, schöner, Götterfunken“ auf.

Wir werden sehen.
Morgen.

Und dann…. dann werden meine Eltern bei uns sitzen.
Wir haben dann nämlich Glasfaser.
Wohoooooo!

Ein letztes Mal werde ich einen Beitrag senden mit Herrn Düses Firmenhandy Hotspot.
NIE WIEDER!!!

Internet, ik freu mir auf Dir.

Oder wie Tiffy (ein weiteres Streaming Opfer) es sagt: „Ab Dienstag haben wir wieder ganz viel INTERNETZ!!“

phone-599488_1280

Bild: Pixabay.com

Advertisements

23 Gedanken zu „T-1

  1. Wenns ein guter Techniker ist, kommt er um 16:30, wenns ein sehr guter ist um 15:59. Wenn Du Pech hast, kommt keiner (hab ich auch schon mehrmals erlebt). Von der erschlagenden Fachkompetenz mal zu schweigen. Ich wünsch Dir jedenfalls, dass das morgen gut über die Bühne geht.

    Gefällt 3 Personen

    • Ichweiss.. ich hab solche Angst, dass er nicht kommt. Habe es bei meinem Bruder (wo ich von 08-16 Uhr hochschwanger „abgestellt“ wurde, weil er ja arbeiten musste…) selbst miterlebt.
      Buhuhuuuuu….
      Ich träume heute Nacht bestimmt davon. :-/

      … ODER aber er kommt um 7.
      Was, wenn ich von hier oben die Klingel nicht höre?
      So oder so, ich werde heute Nacht bescheiden schlafen.

      Ich werde berichten. 😉

      Gefällt mir

    • Wir müssen die Telekom nehmen, weil hier im Baugebiet Glasfaser liegt und das nur die Telekom macht.
      Aber ich glaube, alle Anbieter sind so. 😬
      Wo bist du denn momentan?
      Telefonieren wäre mir nicht mal so wichtig… aber Iiiiinterneeeeet 😭😭

      Gefällt 1 Person

    • Ich habe umdisponiert und stattdessen Reis gestreut 😂

      Hat geklappt ✌✌✌
      Geil, oder? Ich glaube wir sind auch Rekordhalter in unserem Baugebiet hier, obwohl unsere Nachbarn ähnliches erlebt haben. 😬
      1&1? Werben die nicht mit „am nächsten Tag“? 😉

      Gefällt mir

  2. Bist du denn des Wahnsinns, das hier zu beschreihen?????

    – bei uns haben sie mal das Kanzleiinternet und Telefon abgeschaltet, weil wir für meinen verstorbenen Opa (anderer Name, andere Hausnummer) den Anschlus gekündigt hatten –

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s