25 + 3 ODER: Dany Sahne Schnitten im Osteroutfit

25 + 3 ODER: Dany Sahne Schnitten im Osteroutfit

 

Das Osterfest ist vorbei und ich habe euch noch gar nicht meinen kleinen aber feinen Osterkuchen gezeigt, den ich für den Schwiegermutterbesuch  am Ostermontag gezaubert habe.

Dieses Mal habe ich mich für einen meiner Lieblingskuchen als Ausgangsbasis entschieden:
Die „Dany Sahne Schnitten“ (entdeckt bei Chefkoch.de), die ich dann österlich dekoriert habe. 😉
Da wir für uns 3 Personen nur ein klitzekleines Küchlein benötigt haben, habe ich den Teig aufgeteilt.
Er hat für eine 15er und eine 20er Springform gereicht; die 15er haben wir dann zu dritt verputzt und den 20er Boden habe ich nach dem Auskühlen eingefroren – so habe ich demnächst im Handumdrehen wieder einen Kuchen. 😊

Zutaten:

– 5 Eier
– 250g Zucker
– 125ml Öl
– 125ml Wasser
– 200g Mehl
– 1/2 Pckg Backpulver
– 3 EL Kakaopulver
– 1 Becher Schlagsahne
– 1 Pckg Sahnesteif
– 2 Becher Dany Sahne Schokolade

Zubereitung:

1) Eiweiß zu Schnee schlagen

2) Mehl, Backpulver und Kakao sieben

3) Eigelb mit Zucker, Wasser und Öl schaumig rühren. Danach das Mehlgemisch einrühren und den Eischnee unterheben.

4) In eine Springform füllen und bei 180 Grad Ober-Unterhitze 20 Minuten backen. (Die Backzeit hat für die 15er- Springform wunderbar gepasst; die 20er- Springform braucht wesentlich länger; ca. 40 Minuten. Macht auf jeden Fall eine Stäbchenprobe!)

5) Auskühlen lassen.

6) Für die Creme Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und die Dany Sahne einrühren.
Auf den ausgekühlten Boden streichen und verzieren.

Meine Verzierung:

– eine Hand voll Oreokekse (ca. 7)
– Schokoeier
– grüne saure Schnüre
– 3 Dekorblüten

1) Die Oreokekse im Blender der Küchenmaschine zerhacken und als „Erde“ auf die Schokosahne geben.

2) Darauf die Schokoeier drapieren.

3) Grüne Schnüre in ca. 1 cm lange Stückchen schneiden und als Gras in die Sahne stecken.

4) Kurz vor dem Servieren Dekorblüten auflegen und….

5) Genießen! 😊

Schmeckt trotz der Sahne super leicht und ist wirklich ganz schnell gezaubert!

Advertisements

2 Gedanken zu „25 + 3 ODER: Dany Sahne Schnitten im Osteroutfit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s