7 + 3

7 + 3

Huhu ihr Lieben!

Alles Roger hier… Es gibt nix spannendes zu berichten.

Foto lad ich morgen hoch… Ist aber kein wirklich schönes, weil mein Doc den Fokus aufs Herzchen gelegt hat… Ihr werdet es morgen sehen.

@ Schwangerschaft: Mädels, ihr werdet es nicht glauben…
Ich mach ja jede Woche zum WW ein Bauchbild, wiege mich und messe meinen Bauchumfang.
Und jetzt kommt’s….. Ich hab schon 3 Kilo seit der PU zugenommen!!!!!!!
Und das erst in der 8. Woche!!!!
Ich bin beinahe von der Waage gefallen vor Schreck.
Wo soll das nur hinführen?!?
Ich esse aber soooo gerne irgendwie und hab auch dauernd Hunger….
Mich beschleicht das leise Gefühl, ich sollte mich bremsen.
Übrigens hab ich neulich erstmal meine ganzen Koffer leergeräumt und in den Keller verfrachtet… Das war ein ganz tolles Gefühl… So dieses entgültige Auspacken… Die Düse ist gelandet.

Hab übrigens mit meinem Kiwu-Doc mal über das Thema „in die USA fliegen in der Schwangerschaft“ geplaudert.
Hatten ja geplant im Juni nochmal rüber zu fliegen… Müssen ja Babysachen shoppen und unsere Bekannten alle nochmal sehen.
Er hat gesagt, dass das gar kein Problem ist.
Yipeeee.
Dank günstigen Tickets fliegen wir eh immer Business-Class… Von daher noch weniger ein Problem.
Freu mich voll.

@ Arzt: Mittwoch Mittag hab ich mal ein Gesprächstermin mit meiner FÄ gemacht.
Da werd ich mal abklopfen, wie sie jetzt gedenkt mich zu betreuen.

So, ihr Lieben… Ich guck dann mal weiter „Shopping Queen“ (ich lieeeeeeeebe diese Sendung!!!) – habt noch einen schönen Tag!

7 + 0

7 + 0

Achtung, Achtung! Noch kürzere Nachricht… Mutti ist im Stress.

Ultraschall heute war super… Hab das Herzchen gehört (woooooowwwww…. Ich hab doch glatt ein Tränchen hinterher verdrückt ) und gesehen und bin stolze Trägerin eines Mutterpasses.

Außerdem wurde ich endgültig aus der Kiwu geworfen.
Hab aber mit meinem Doc besprochen, dass ich mir erstmal angucke wie meine FA das so macht…. Ansonsten darf ich bei ihm blieben.
Hab ja nicht mehr das größte Vertrauen in die Gute, nachdem sie mich mit meinen Monsterzyklen damals so allein gelassen hat und die Kompetenz einer Dörrpflaume bewiesen hat.
Aber ich geb ihr eine Chance…. Wir wollen ja nicht so sein.

Außerdem hab ich ne riiiiiiiiesen Tüte mit Proben für mich & Fiffy bekommen.
Geil…. Auf sowas stehe ich ja.
Umsonst.
Viel.
Jaaaaaahaaaaa!

So… Nun verschwinde ich aber…. Ich und Herr Düse haben noch ein Date bei ’nem alkoholfreien Bier.

Habt einen schönen Abend!

6 + 5

6 + 5

Das hab ich doch tatsächlich vergessen zu posten!
Es geht also schon los mit der Schwangerschaftsdemenz….

Was für ein Glück, dass meine SMS-Patin so auf Zack ist…

Voilà, hier gibts beide Bildchen von meinem kleinen, bildhübschen Kind:

Das hier ist bei 5+0, man kann nur die Fruchthöhle sehen:

5+0

Und das hier ist bei 6+0, man sieht die gewachsene Fruchthöhle, den Dottersack und mein kleines Blinki :

6+0

 
Freitag ist der nächste Termin… ich bin schon unendlich gespannt, was ich da zu sehen bekomme.

Mädels, ich hätte gerne ein eigenes Ultraschallgerät… ich würde jeden Tag gucken….

Ansonsten ist alles gut hier… ich war heute mal wieder beim Friseur (fragt nicht, wie lange ich nicht mehr war zum schneiden…. ) und hab bestimmt 20 cm Haar gelassen („Die Spitzen“ halt… selbst Schuld, wenn man so lange nicht mehr war…) aber sie sind immer noch lang.

Achtung, Achtung!
Dieser Post endet hier.
Bitte alle aussteigen.
Ausstieg in Fahrtrichtung rechts.
Hat die Welt es je erlebt? Frau Düse fasst sich kurz.
Jetzt mutiere ich zum Spiesser und mein Leben wird langweilig… Jipeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Habt einen schönen Tag!

 

 

6 + 0

6 + 0

Huhu ihr Lieben! Nur ganz kurz:

Es ist alles Super! Fiffy oder Tiffy ist kräftig weitergewachsen und wir haben das Herzchen schon schlagen sehen.
Es war ganz winzig, aber soooooo toll.
Gut, dass mein Mann dabei war.
Der ist auch völlig aus dem Häuschen.

Einmal „darf“ ich noch in die Kiwu in einer Woche… Würde da am liebsten für immer bleiben und jede Woche US machen.
Aber die haben mir schon angedroht, dass sie mich nächstes Mal rausschmeißen.

 

Habt einen schönen Abend!

5 + 6

5 + 6

Hallo ihr Lieben!

Hier ist alles Tiptop in Ordnung.

@mutterpass:
Ich habe nach 2 Stunden Hardcore-Selektion endlich einen gefunden.
Tadaaaa….Diese hier ist es geworden: Mutterpasshülle *klick*
Ich bin ja so ein Mädchen… Das musste einfach pink sein.
Statt „Mutterpass“ habe ich mir allerdings „Wunschkind“ draufnähen lassen.
Zusätzlich hab ich mir von Aptamil noch eine billige Plastikhülle bestellt (ich kenne mich und mein Talent ja und weiß aus schmerzhafter Erfahrung: „Hülle ist gut, zweite Hülle ist besser!“ – weil mir garantiert irgendwas drauffliegen, drüberlaufen oder dazwischenmanschen wird…. )

@me: Heute koche ich für Herrn Düse ein Valentintstags-Essen.
Stehe eigentlich überhaupt nicht auf Valentinstag, aber ich finde dieses Jahr haben wir es uns verdient.
Ich kann ihm gar nicht oft genug sagen, wie dankbar ich ihm bin, dass es ihn gibt.
Der Arme musste ne ganze Spur mit mir mitmachen… Da hat er einmal Plautze vollfressen mehr als verdient.
Morgen um 12 ist dann Baby-TV.
Drückt mir die Daumen, dass alles ok ist.
Hatte heute morgen schon 2 Anrufe in Abwesenheit von der KIWU auf dem Handy (Watt rufen die auch an, wenn die Uhrzeit noch einstellig ist…. Es gibt Leute die SCHLAFEN!! ) und bin mit nem halben Herzinfarkt aus dem Bett gesprungen, als ich das gesehen habe.
Es gehen einem ja die bescheuertsten Sachen durch den Kopf… „Meine Blutwerte waren nicht in Ordnung….. Die haben die Ultraschallbilder letztes Mal vertauscht….. Irgendwas GANZ, GANZ schlimmes ist passiert….“ und so weiter… Aber sie wollten nur meinen Termn von 08:45 Uhr auf 12:00 Uhr verlegen.
Ok, kann ich mit Leben.
Evtl. kann jetzt Herr Düse nicht mit wegen der Uhrzeit, aber das klärt sich im Laufe des Tages heute.
Sonst geht es mir weiterhin blendend, was mir natürlich (wie sollte es anders sein… ) wieder Anlass zur Sorge bereitet.
(„Ich bin bestimmt schon gar nicht mehr schwanger. Schon mindestens seit 30 Monaten nicht mehr. 100%-ig!!“)

Es geht irgendwie nicht in meinen Kopf, dass ich beschwerdefrei schwanger sein kann.
Was machen denn die Hormone?
Wo seiiiiiit iiiiiiiihr????
In meinem Kopf müsste ich jeden morgen das Klo küssen und mein Parfüm nicht mehr riechen können und beim Anblick von Hähnchenbrustfilets einen Würgereiz bekommen.
In der Realität gehe ich morgens aufs Klo um zu pinkeln (ok, vielleicht 1-2 Mal mehr als sonst… Mit ganz viel Phantasie… ), gucke 3 Mal nach, ob auch ja kein Blut da ist…
Sprühe mir mein Liebslingsparfum en Masse auf und finde es toll wie eh und jeh….
Und Hähnchenbrustfilets bearbeite ich weiterhin mit einer Inbrunst, dass einem beim Zuschauen ganz anders werden könnte.
Das Einzige, was mich gerüchemässig voll ekelt sind Raucher.
Aber das liegt vermutlich eher daran, dass meine Raucherkarriere ja selber noch nicht allzu lange vorbei ist und das bestimmt der pure Neid in Form einer Abwehrreaktion meines Körpers ist.

Erzählt mal… Wie war es bei euch?
Auch so „Beschwerdefrei“?

Wer ist denn hier im medizinischen Bereich ganz gut informiert?
In meinem Hautdesinfektionsspray, dass ich mir immer drauf sprühe bevor ich Spritze, ist Lidocain drin…
Das betäubt die Stelle ja.
Da kam ich gestern Mal auf die Idee, dass zu googeln.. Und siehe da! Lidocain ist verboten in der SS!
Oder gilt das nicht für diese Sprays? Da steht nämlich auf der Packung nicht drauf, dass es für Schwangere nicht geeignet ist.
Hab mir das aus den USA mitgebracht… Die dürfen ja alles frei verkaufen… *kopfschüttel*
Hab jetzt gestern mangels Desinfizier-Alternativen ohne Desinfektion gespritzt… Ist das schlimm bei subkutanen Spritzen?

Ach… Diese Neuschwangeren immer.
So viele Fragen….

So Mädels.. Falls ihr mich sucht… Ich bin in der Küche!

Habt einen schönen Tag!

Bild: pixabay.com

5 + 1

5 + 1

Ich habe mich gestern mal in meinem jugendlichem Leichtsinn nach schönen Mutterpass-Hüllen umgeschaut…
Oh mein Gott, wie viele gibt es denn bitte????
Irgendwie war „die Perfekte“ für mich aber noch nicht dabei.
Wo habt ihr eure denn geholt?
Oder habt ihr es bei der Hülle vom Arzt belassen?
Man muss ja gaaaaanz langsam anfangen.
Ich hoffe, den Mutterpass gibt’s nächstes Mal schon…. Gibts doch ab Herzschlag, oder?
5 Liter Blut haben sie mir gestern schon dafür abgenommen
Und einen Pipi-Becher habe ich auch mitbekommen und muss nächstes Mal Morgenurin mitbringen.
Ich hoffe, ich vergesse es nicht.

Puh, ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass das schnell rumgeht… Kommt mir soooooooooo ewig hin vor….